Donnerstag, 1. September 2016

Kopfbedeckung bei Chemotherapie - Mütze KATJA


Heute zeige ich dir eine Mütze aus leichter Baumwolle, die wie ein hübsch gebundenes Tuch aussieht:

Die Kopfbedeckung KATJA aus geblümtem Baumwollstoff wirkt sehr feminin, sehr weiblich und ist auch an warmen Tagen leicht zu tragen.
Chemo Kopfbedeckung selber Nähen
Chemomütze aus leichterm Baumwollstoff - NÄHEN VON HAND - Anleitung

Mit dieser Anleitung zeige ich dir, wie du all das ganz entspannt VON HAND nähen kannst. Nähen VON HAND bringt dir viele Vorteile: Du kannst deine Handarbeit überall hin mitnehmen, kannst es dir dabei am Sofa bequem machen, bei Schönwetter auch mal auf dem Balkon, …

Wenn du eine Nähmaschine und Erfahrung mit deiner Nähmaschine hast, so kannst du die Mütze natürlich auch mit deiner Nähmaschine nähen. Grundsätzlich aber ist diese Nähanleitung zum „Von-Hand“-Nähen gedacht und geschrieben.

Nähanleitung für Chemo Kopfbedeckung
Mütze bei Chemotherapie - Nähen von Hand - Anleitung

Kopfbedeckung bei Chemo
Mütze, Beanie KATJA - NÄHEN VON HAND - Anleitung

Mit
der Schritt-für-Schritt Nähanleitung kannst du die Mütze KATJA ganz einfach selber nähen. Alle erforderlichen Nähstiche und Arbeitsschritte zeige und erkläre ich dir ganz genau. Die zahlreichen Abbildungen helfen dir zusätzlich und du kannst mit viel Freude und Zuversicht ans Werk gehen.

Auch zwischen Variationsmöglichkeiten kannst du wählen:
Die Beanie Mütze KATJA wirkt mit herabhängendem Band am Hinterkopf sehr weiblich und feminin, - sieht aber ohne Band ebenso hübsch aus.


Kopfbedeckung bei Chemo, nähen

Mit der Nähanleitung kannst du die Mütze KATJA in folgenden Größen nähen:
Größe S (Kopfumfang: 54 cm bis 55 cm)
Größe M (Kopfumfang: 56 cm bis 57 cm)
Größe L (Kopfumfang: 58 cm bis 59 cm)


Keine Kommentare: